Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Villa Poggio Salvi Rosso di Montalcino

2017

Villa Poggio Salvi Rosso di Montalcino

Rosso di Montalcino DOC

2017

Villa Poggio Salvi Rosso di Montalcino

Rosso di Montalcino DOC

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

In mittlerem Rubinrot schimmert dieser Rotwein im Glas. Dieser Rotwein zählt zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in der Toskana. Er zeigt eine gefällige Lebendigkeit. Im Charakter zeigt er sich herrlich fein und schlank. Sein Tanningehalt macht ihn dicht und komplex. Im Bouquet dieses Rosso di Montalcino DOC aus dem Jahr 2017 zeigen sich Blaubeere, Sauerkirsche und Brombeere. Zudem lassen sich Aromen von Schokolade, Tabak und Gewürzen herausschmecken. Seine perfekte Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Bitto, Pollo alla Diavola oder Wildfleisch am Spieß vom Grill.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12188
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Rosso di Montalcino
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"V.P.S. Villa Poggio Salvi S.r.l.",53024,"Montalcino (SI)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch