Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Villa Santa Flavia Merlot

2018

Villa Santa Flavia Merlot

Venetien, 1,0 L

2018

Villa Santa Flavia Merlot

Venetien, 1,0 L

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Venetien (Italien)

Ein Wein für Genießer, denn zu Tiroler Hirschbraten, Wildfleisch am Spieß vom Grill und Bel Paese passt dieser Rotwein perfekt. In Venetien angebaut, ist der Rotwein als Gutswein einzuordnen und absolut empfehlenswert. Er zeigt eine wohltuende Vitalität. Charakterlich ist er wunderbar leicht. Er ist aufgrund seines Tanningehalts straff und besonders farbintensiv. Der Duft dieses Venetien aus dem Jahr 2018 erinnert an Pflaume, Heidelbeere und Brombeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Schokolade, Malz und Rose ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in dunklem Rubinrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12954
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Vicenza
Rebsorte
  • 100% Merlot
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Lagerpotential bis
2021
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Sacchetto s.n.c., Cantine",35010,"Trebaseleghe (Padova)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
1000 ml

Ähnliche Produkte