Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Halbtrocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Villa Santa Flavia Rosato

2017

Villa Santa Flavia Rosato

Veneto, 1,0 L

2017

Villa Santa Flavia Rosato

Veneto, 1,0 L

Halbtrocken, leicht & fruchtig, aus der Region Venetien (Italien)

Wer leichte und fruchtige Roséweine mit dichtem und wagemutigem Bouquet sowie distinguiertem Körper mag, der wird hier fündig. Der Roséwein aus Venetien ist ein ausgezeichneter Einsteigerwein. Seine Vitalität ist fein und frisch. Geschmacklich lässt er sich herrlich elegant an. Im Bouquet dieses Veneto aus dem Jahr 2017 zeigen sich Kirschkuchen, Pflaume und Sauerkirsche. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Rose, Malz und Schokolade ins Geschmacksbild.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W12711
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Venetien
Geschützte Ursprungsangabe
Veneto IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Vicenza
Rebsorte
  • Merlot
  • Pinot Nero
  • Raboso
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
11.5 % Vol.
Restsüße
10 g/l
Säuregehalt
5.7 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Sacchetto s.n.c., Cantine",35010,"Trebaseleghe (Padova)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
1000 ml

Ähnliche Produkte