Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Brut

Herkunft:

Piemont, Italien

Villa Sparina Blanc de Blancs

Villa Sparina Blanc de Blancs

Brut, Methodo classico

92
James Suckling

Villa Sparina Blanc de Blancs

Brut, Methodo classico

Brut, leicht & fruchtig, aus der Region Piemont (Italien)

Wer einen fruchtbetonten und zarten Schaumwein sucht, wird hier auf jeden Fall die Suche erfolgreich abschließen. Die Weinberge dieses herben Schaumweins befinden sich im Piemont – er gehört zu den Top-Weinen der Region. Er hat eine subtile Frische. Geschmacklich ist er elegant und leicht. Dieser Brut Methodo classico erinnert an roten Apfel. Sogar Aromen von Kräutern und Heu sind zu erleben. Das Exklusive an diesem Exemplar: Er hat eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
348198
Bezeichnung
Schaumwein
Geschmack
Brut
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Piemont
Rebsorte
  • 100% Cortese
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
5.7 g/l
Säuregehalt
6.5 g/l
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Sekt/Champagnerkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Agricola Villa Sparina, Gavi Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml