Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Barbera

Herkunft:

Piemont, Italien

Villa Sparina Rivalta Barbera

2014

Villa Sparina Rivalta Barbera

Barbera del Monferrato Superiore DOCG

2014

Villa Sparina Rivalta Barbera

Barbera del Monferrato Superiore DOCG

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Piemont (Italien)

Ein duftiger und feinmundiger Rotwein wie dieser hier macht sich zu verschiedensten Anlässen gut. Er überzeugt vor allen Dingen durch seinen schlanken Charakter. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich im Piemont - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Er ist wohltuend vital und frisch. Dank seines niedrigen Tanningehalts ist er weich. Der Duft dieses Barbera del Monferrato Superiore DOCG aus dem Jahr 2014 erinnert an Himbeere, rote Johannisbeere und Kirsche. Weiterhin lassen sich Aromen von Tabak und Schokolade schmecken. Der Wein hat eine Couleur in mittlerem Kirschrot. Er bleibt lange am Gaumen. Seine optimale Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Rebhuhn, Hühnerbraten oder Wildschweinragout.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
129654
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2014
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Barbera del Monferrato Superiore
Rebsorte
  • 100% Barbera
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Agricola Villa Sparina, 15066 Gavi - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch