Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Villadoro Bardolino Chiaretto

2016

Villadoro Bardolino Chiaretto

Bardolino Chiaretto DOC

2016

Villadoro Bardolino Chiaretto

Bardolino Chiaretto DOC

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Venetien (Italien)

Wer einen leichten und feinfruchtigen Roséwein sucht, wird hier garantiert fündig. Er ist wunderbar vital und frisch. Im Geschmack zeigt er sich herrlich fein und frisch. Im Bouquet dieses Bardolino Chiaretto DOC aus dem Jahr 2016 zeigen sich Aromen von Hefe. Des Weiteren lassen sich Aromen von Marzipan und Veilchen schmecken. Seine perfekte Trinktemperatur befindet sich bei 8 °C. Er passt zu Pilzgerichten, Braten oder Pute. Der 2016er erreicht seinen Höhepunkt 2019 und ist bereits trinkreif.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
960373
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Bardolino
Geschützte Ursprungsangabe
Bardolino DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Bardolino
Rebsorte
  • 60% Corvina
  • 10% Molinara
  • 30% Rondinella
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
5.3 g/l
Säuregehalt
5.08 g/l
Lagerpotential bis
2019
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
C.D.B. S.p.A. - 023006 - ITALIA A PASTRENGO - ITALIA
Land
Italien
Füllmenge
750 ml