Weinstil:

edelsüß

Geschmack:

Fruchtsüß

Herkunft:

Toskana, Italien

Vin Santo dell' Empolese

2013

Vin Santo dell' Empolese

Toskana DOC, 0,5L 15,5% Vol.

Fattoria Montellori

2013

Vin Santo dell' Empolese

Toskana DOC, 0,5L 15,5% Vol.

Fattoria Montellori

Fruchtsüß, edelsüß, aus der Region Toskana (Italien)

Die Suche nach einem edelsüßen Dessertwein, der einen kräftigen Körper besitzt, ist mit diesem Wein erfolgreich abgeschlossen. Die Weinberge dieses Dessertweins befinden sich in der Toskana - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Er ist überaus vital und lebendig. Im Geschmack zeigt er sich wunderbar fein und frisch. Zudem zeigt er eine hohe Persistenz. Grundsätzlich gesprochen: Er ist ein Dessertwein. Wer das im Kopf hat, der findet für den Toskana DOC aufgrund seiner klaren Süße die perfekte kulinarische Kombination.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14240
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2013
 
Geschmack
Fruchtsüß
Weinstil
edelsüß
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Chianti
Rebsorte
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Montellori, Fattoria",50054,"Fucecchio (Firenze)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
500 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch