Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Vin Soave

2016

Vin Soave

Soave Classico DOC

Inama

2016

Vin Soave

Soave Classico DOC

Inama

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Venetien (Italien)

Der frische Wesenszug des fruchtbetonten und aromatischen Weißweins ist genau das, wonach Genießer Ausschau halten. Die Weinberge dieses Weißweins befinden sich in Venetien ¿ er gehört zu den Top-Weinen der Region. Er ist wunderbar vital und lebendig. Im Bouquet des Soave Classico DOC aus dem Jahr 2016 zeigen sich Pfirsich und Zitrone. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Mandelblüte und Mandel ins Gesamtbild. Der Wein glänzt in Grüngelb. Seine optimale Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Thai-Curry, Mulligatawny Suppe oder Hühnerpastete. Der Wein passt zu einer hochkarätigen Weinprobe mit Freunden ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
538884
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Soave
Geschützte Ursprungsangabe
Soave DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Soave
Qualitätsstufe
Classico
Rebsorte
  • 100% Garganega
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Lagerpotential bis
2020
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Azienda Agricola Inama. 37047 San Bonifacio (Verona) Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml