Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Zenato Bianco di Custoza

2020

Zenato Bianco di Custoza

Custoza DOC

2020

Zenato Bianco di Custoza

Custoza DOC

Trocken, jung & frisch, aus der Region Venetien (Italien)

Blumige Umschreibungen hat er nicht nötig. Unbeschwert und charakterstark - das ist dieser junge und frische Weißwein. Dank seines veritablen Preises ist der Weißwein ein klassischer Partywein. Im Bouquet des Bianco di Custoza DOC aus dem Jahr 2020 zeigen sich Zitrone, Zitrusfrüchte und Birne. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Mandelblüte, Walnuss und Honig ins Geschmacksbild. Der Wein glänzt in mittlerem Strohgelb. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 9 °C. Er passt zu Wan Tans, Penne Puttanesca oder Mascarpone.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
778484
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Venetien
Geschützte Ursprungsangabe
Bianco di Custoza DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Custoza
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 40% Chardonnay
  • 20% Cortese di Gavi
  • 40% Garganega
 
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
5.1 g/l
Säuregehalt
5.9 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Zenato Azienda Vitivinicola S.R.L.- Peschiera di Garda (VR)- Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch