Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Zenato Cresasso Corvina

2015

Zenato Cresasso Corvina

Veronese IGT

2015

Zenato Cresasso Corvina

Veronese IGT

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Venetien (Italien)

Dieser Rotwein gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in Venetien. Er zeigt eine wunderbare Seidigkeit, aufgrund eines vergleichsweise niedrigen Tanningehalts. Das Bouquet des Veronese IGP aus dem Jahr 2015 erinnert an Sauerkirsche. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Mandel, Zimt und Schokolade ins Geschmacksbild. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Rubinrot. Er bleibt lange am Gaumen. Der 24-monatige Ausbau im Fass hat ihn geschmeidig gemacht und ihm diskrete Röstnoten mitgegeben. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Ossobucco, Tortellini al Burro oder Kürbisrisotto. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend. Vinifiziert wird der Rotwein von Zenato. Für Sachkundige ist es nicht vorstellbar, einen Urlaub am Gardasee ohne einen Wein von Zenato zu verbringen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
543909
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2015
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Venetien
Geschützte Ursprungsangabe
Veronese IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Veronese
Rebsorte
  • 100% Corvina
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
15.5 % Vol.
Restsüße
2.9 g/l
Säuregehalt
5.9 g/l
Lagerpotential bis
2034
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Zenato Azienda Vitivinicola srl- Via dell'artigianato, 16 - 37019 Peschiera del Garda (VR)- Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch