Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Zenato Soave

2019

Zenato Soave

Soave Classico DOC

2019

Zenato Soave

Soave Classico DOC

Trocken, jung & frisch, aus der Region Venetien (Italien)

Im Grüngelb leuchtet dieser Weißwein im Glas. Dank seines starken Preises ist der Weißwein ein unkomplizierter Gutswein. Seine Säure ist subtil und lebendig. Geschmacklich ist er elegant und leicht. Im Duft dieses Soave Classico DOC aus dem Jahr 2019 zeigen sich Ananas, Birne und Melone. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Walnuss, Mandelblüte und Mandel ins Geschmacksspektrum. Seine optimale Trinktemperatur ist 10 °C. Er passt zu Zucchini, Pizette oder Spaghetti mit Sardellen. Der Wein passt zu einem Umtrunk mit Freunden ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
135476
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Soave
Geschützte Ursprungsangabe
Soave DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Soave Classico
Rebsorte
  • 30% Chardonnay
  • 70% Garganega
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
3.8 g/l
Säuregehalt
5.3 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Zenato Azienda Vitivinicola SRL - Peschiera del Garda (VR) -Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch