Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Umbrien, Italien

Ziggurat Montefalco Rosso

2017

Ziggurat Montefalco Rosso

Umbrien DOC

Tenuta Castelbuono

2017

Ziggurat Montefalco Rosso

Umbrien DOC

Tenuta Castelbuono

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Umbrien (Italien)

Die Suche nach einem wohlriechenden und feinen Rotwein, der einen kräftigen Körper sowie ein körperreiches und harmonisches Bouquet aufweist, ist mit diesem Wein erfolgreich beendet. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Umbrien - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Seine Frische ist wohltuend und gefällt. Im Geschmack zeigt er sich wunderbar fein und schlank. Sein Tanningehalt macht ihn dicht und komplex. Dieser Umbrien DOC aus dem Jahr 2017 erinnert an Brombeere, Preiselbeere und Pflaume. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Tabak, Marzipan und Lakritz ins Gesamtbild. Der Wein glänzt in mittlerem Rubinrot. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Bistecca Fiorentina, Wildschweinragout oder Saltimbocca.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14476
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Umbrien
g.U./ g.g.A
Montefalco
Rebsorte
  • 15% Sagrantino
  • 70% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Ferrari F.lli Lunelli S.p.A.",38040,Trento,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch