Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Umbrien, Italien

Ziggurat Montefalco Rosso

2018

Ziggurat Montefalco Rosso

Umbrien DOC

Tenuta Castelbuono

2018

Ziggurat Montefalco Rosso

Umbrien DOC

Tenuta Castelbuono

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Umbrien (Italien)

Dieser Rotwein spricht Genussmenschen an, er passt besonders zu Wildfleisch am Spieß vom Grill, Rebhuhn und Saltimbocca. Dieser Rotwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Angebaut wird er in Umbrien. Er zeigt eine pläsierliche Vitalität. Im Charakter ist er schlank und frisch. Sein Tanningehalt macht ihn tiefgründig. Das Bouquet des Umbrien DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Brombeere, Blaubeere und Sauerkirsche. Darüber hinaus lassen sich Aromen von Leder, Lakritz und Tabak herausschmecken. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W13084
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Umbrien
g.U./ g.g.A
Montefalco
Rebsorte
  • 15% Sagrantino
  • 70% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"Tenuta Castelbuono",06031,"Bevagna (Umbrien)",Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch