Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Zingarelli Chianti Classico

2018

Zingarelli Chianti Classico

Chianti Classico DOCG

Rocca delle Macie

2018

Zingarelli Chianti Classico

Chianti Classico DOCG

Rocca delle Macie

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Auf der Suche nach einem aromatischen und feinen Rotwein? Dann ist dieser hier mit seinem leichten Charakter eine Verkostung wert. Ein Rotwein seiner Klasse - für Kenner wie auch Novizen von Wein aus dem Toskana-Gebiet genauso zu empfehlen. Er zeigt eine pläsierliche Frische. Aufgrund seines Tanningehalts ist er tiefgründig und farbintensiv. Im Duft dieses Chianti DOCG aus dem Jahr 2018 zeigen sich Blaubeere, Preiselbeere und Sauerkirsche. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Veilchen und Lakritz ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot. Während des Ausbaus im Barriquefass ist er wunderbar geschmeidig geworden und hat zurückhaltende Röstaromen erhalten. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Er passt zu Tiroler Hirschbraten, Fasan oder Rebhuhn. Der Wein passt zu einem Abend mit den besten Freunden perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
130104
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Chianti
Geschützte Ursprungsangabe
Chianti DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Chianti Classico
Rebsorte
  • 5% Merlot
  • 95% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
2 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Rocca delle Macie S.r.l., Loc. Le Macie 45, 53011 Castellina in Chianti, Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch