Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Zingarelli Chianti Classico Riserva

2017

Zingarelli Chianti Classico Riserva

Chianti Classico Riserva DOCG

Rocca delle Macie

2017

Zingarelli Chianti Classico Riserva

Chianti Classico Riserva DOCG

Rocca delle Macie

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Von besonderem Geschmack soll er sein, der kraftvolle und würzige Rotwein - und das ist dieser Wein hier definitiv! Dieser Rotwein aus der Toskana zählt zu den Top-Weinen der Region. Seine Vitalität ist deutlich und bleibt dabei unaufdringlich. Im Bouquet des Chianti Classico Riserva DOCG aus dem Jahr 2017 zeigen sich Blaubeere, Sauerkirsche und Preiselbeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Veilchen und Lakritz ins Gesamtbild. Der Wein strahlt in mittlerem Rubinrot. Das Exklusive an diesem Jahrgang: Er besitzt eine hohe Intensität und bleibt damit lange am Gaumen. Die Aufbewahrung im Fass hat ihn anmutig gemacht und ihm dezente Röstnoten mitgegeben. Seine optimale Trinktemperatur befindet sich bei 18 °C. Wir empfehlen, ihn mit herzhaften Gerichten zu genießen. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
768712
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Chianti Classico
Rebsorte
  • 5% Cabernet Sauvignon
  • 5% Colorino
  • 90% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2036
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Rocca delle Macie S.p.A. Loc. Le Macie 45 53011 Castellina in Chianti, Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte