Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Glera

Herkunft:

Venetien, Italien

Zonin Prosecco Frizzante 1821 Special Cuvée

Zonin Prosecco Frizzante 1821 Special Cuvée

Prosecco DOC

Zonin Prosecco Frizzante 1821 Special Cuvée

Prosecco DOC

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Venetien (Italien)

Wer einen fruchtbetonten und zarten Perlwein sucht, wird hier sicherlich fündig. In seiner Perlage ist dieser Perlwein wunderbar zart. Ein Perlwein seiner Qualität - für Experten wie auch Novizen von Wein aus dem Venetien-Gebiet genauso zu empfehlen. Er ist fein und vital. Geschmacklich ist er grazil und leicht. Im Duft des Prosecco DOC zeigen sich Apfel, Melone und Birne. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Mandel und Blüten ins Gesamtbild.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
144928
Bezeichnung
Perlwein
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Prosecco
Rebsorte
  • 100% Glera
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
10.5 % Vol.
Restsüße
14.11 g/l
Säuregehalt
5.94 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Casa Vinicola Zonin S.P.A., Gambellara - Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch