Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Pinot Grigio

Herkunft:

Venetien, Italien

Lago Venti Pinot Grigio

2020

Lago Venti Pinot Grigio

Delle Venezie DOC

Goldmedaille
Mundus Vini 2021
Best of Show - Pinot Grigio
Mundus Vini 2021

2020

Lago Venti Pinot Grigio

Delle Venezie DOC

Trocken, jung & frisch, aus der Region Venetien (Italien)

Zartgolden schimmert der Lago Venti im Glas. Dabei könnte er ruhig ein wenig dicker auftragen, schließlich ist er mehrfach mit Gold prämiert! Doch er ist eben typisch Pinot Grigio: elegant zurückhaltend. Und so zeigt er sich auch im Glas mit feiner Frucht, leichter Kräuternote, zarter Mineralität, harmonisch, frisch und schlank. Ein unkomplizierter Genuss, der viele begeistert. Toll auch zu Antipasti, Salat und Fisch.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
134132
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
TKU
Geschützte Ursprungsangabe
Venezia DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Delle Venezie
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Pinot Grigio
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
5 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein- und Sekt- Kontor Hawesko GmbH, DE-22763 Hamburg, Imbottigliato da IT-VR2649, Monteforte d´Alpone, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch