Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Pinot Grigio

Herkunft:

Venetien, Italien

Lago Venti Pinot Grigio

2020

Lago Venti Pinot Grigio

Delle Venezie DOC

Goldmedaille
Mundus Vini 2021
Best of Show - Pinot Grigio
Mundus Vini 2021

2020

Lago Venti Pinot Grigio

Delle Venezie DOC

Trocken, jung & frisch, aus der Region Venetien (Italien)

All diejenigen, die nach jungem und frischem Weißwein suchen, werden hier finden, wonach sie suchen. Ein Weißwein seiner Qualität - für Bewanderte wie auch Novizen von Wein aus dem Venetien-Gebiet ebenso zu empfehlen. Sein Körper ist grazil, er zeigt zudem eine subtile Säure. Im Bouquet des Venezia DOC aus dem Jahr 2020 zeigen sich Apfel, Rosine und Birne. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Butter, Mandel und Nuss ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in mittlerem Goldgelb. Seine perfekte Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Risi e Bisi, Mulligatawny Suppe oder Verdure in Pinzimonio.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
348506
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Venetien
Geschützte Ursprungsangabe
Venezia DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Delle Venezie
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Pinot Grigio
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
5 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein- und Sekt- Kontor Hawesko GmbH, DE-22763 Hamburg, Imbottigliato da IT-VR2649, Monteforte d´Alpone, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch