Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

Poggio Pasano Primitivo

2018

Poggio Pasano Primitivo

Puglia IGP

Farnese

2018

Poggio Pasano Primitivo

Puglia IGP

Farnese

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

In dunklem Purpurrot schimmert dieser Rotwein im Glas. Dieser außergewöhnliche Wein wird in Apulien angebaut. Er ist subtil und lebendig. Geschmacklich lässt er sich himmlisch schlak an. Dank seines Tanningehalts ist er straff und farbintensiv. Der Puglia IGP aus dem Jahr 2018 erinnert an Kirsche, Cassis und Brombeere. Auch Aromen von Pfeffer, Muskat und Vanille entfalten sich. Seine optimale Trinktemperatur ist 16 °C. Er passt zu Hühnerbraten, Spargel oder Spargelrisotto. Hergestellt wird dieser Rotwein durch Farnese Vini. Die Kreation überragender Weine geht hier einher mit einer ungewöhnlichen Umsetzungsidee. Halten die Weinbauern höchste Qualitätsstandards ein, warten auf sie finanzielle Benefits.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
815407
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Puglia IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
8.6 g/l
Säuregehalt
5.95 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
CANTINA SAVA S.R.L. - SAVA Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch