Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Lombardei, Italien

Tommasi Le Fornaci Lugana

2020

Tommasi Le Fornaci Lugana

Lugana DOC

2020

Tommasi Le Fornaci Lugana

Lugana DOC

Trocken, jung & frisch, aus der Region Lombardei (Italien)

All diejenigen, die nach erfrischendem und jungem Weißwein suchen, werden hier garantiert fündig. Die Weinberge dieses Weißweins befinden sich in der Lombardei - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Er hat einen filigranen Körper und eine zarte Säure. Der Duft dieses Lugana DOC aus dem Jahr 2020 erinnert an Zitrusfrüchte, Aprikose und Quitte. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Mandel und Pinienharz ins Gesamtbild. Die Farbe des Weines ist ein Grüngelb. Die 12-monatige Lagerung im Holzfass hat ihn anmutig gemacht und ihm dezente Toastaromen verliehen. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 10 °C. Er passt zu Kirschtomaten mit Kapern, Crostini mit Leberpastete oder Gnocchi mit Spinat.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
396109
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Lombardei
Anbaugebiet
TKU
Geschützte Ursprungsangabe
Lugana DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Lugana
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Turbiana
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
4.2 g/l
Säuregehalt
6.3 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
S.S. Agricola Tommasi Viicoltori, San Pietro in Cariano, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte