Bolla

Wein von Fratelli Bolla Bolla

Wenn es eine Familie gibt, die mit jedem ihrer Weine zeigt, weshalb das Veneto so beliebt ist, sind es die Fratelli Bolla. Ob Soave oder Prosecco, Recioto oder Amarone, ob einfach oder komplex …, die Weine sind einfach gut. Und das ist nun einmal nicht selbstverständlich.
Bolla: 10 Artikel
Filter

Fratelli Bolla – einfach gute Weine aus Venetien

So kann’s gehen. Mitten im Valpolicella, in San Pietro, führt Abele Bolla einen Landgasthof. Er hat ein gutes Gefühl für Wein, verkauft viel davon und fängt irgendwann an, selber Wein zu machen. Das kommt zunächst bei seinen Gästen gut an, und dann spricht es sich herum. Das war vor mehr als 125 Jahren. Und damals wurde der erste Soave in Flaschen gefüllt. Heute machen seine Enkel an gleicher Stelle Wein. Und es ist gut, dass es die Gebrüder Bolla gibt. 

Sie sind so erfolgreich geworden, weil man bei ihnen diese grundehrlichen, absolut verlässlichen Weine bekommt, mit denen das Veneto so popolare ist. Ob Bardolino vom Gardasee, Valpolicella, Soave und Recioto aus der Gegend von Verona, Prosecco oder natürlich Amarone – den Fratelli Bolla wird der Keller leergekauft. Und wir helfen dabei mit. Denn wir wollen auch diese Weine anbieten, von denen es mal ein Schluck mehr sein darf, ohne zu tief ins Portemonnaie greifen zu müssen.