Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Piemont, Italien

Terra dei Celti Gavi

2020

Terra dei Celti Gavi

Gavi DOCG

2020

Terra dei Celti Gavi

Gavi DOCG

Trocken, jung & frisch, aus der Region Piemont (Italien)

In mittlerem Grüngelb leuchtet dieser Weißwein im Glas. Die Weinberge dieses Weißweins liegen im Piemont - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Seine Säure ist fein und lebendig. Sein Charakter ist schlanken und leicht. Der Gavi DOCG aus dem Jahr 2020 erinnert an roten Apfel. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Heu und Kräuter ins Geschmacksspektrum. Ein Wein für einen Moment des gemeinsamen Innehaltens, den man bei 8 °C am besten zu Tagliatelle al Salmone, Carbonara oder zu Spargel mit Parmesan anbietet. Erzeugt wird dieser Weißwein durch Roberto Sarotto. Der Winzer der Kellerei ist bekannt für seine Maxime: ""Gute Weine wachsen im Weinberg und entwickeln sich im Keller weiter"".

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
998403
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Piemont
Anbaugebiet
Gavi
Geschützte Ursprungsangabe
Gavi DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Gavi
Rebsorte
  • 100% Cortese
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Sarotto s.r.l., Via Ronconuovo 13, Neviglie (CN), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch