Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Glera

Herkunft:

Venetien, Italien

Baglietti Prosecco Black Label

Baglietti Prosecco Black Label

Prosecco DOC

Baglietti Prosecco Black Label

Prosecco DOC

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Venetien (Italien)

Wer einen leichten und feinfruchtigen Perlwein sucht, wird hier auf jeden Fall die Suche erfolgreich abschließen. Die Perlage des Perlwein ist leicht. Dieser Perlwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Angebaut wird er in Venetien. Seine ist subtil und lebendig. Sein Geschmack ist schlanken und leicht. Der Prosecco DOC erinnert an Apfel, Traube und Pfirsich. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Blüten ins Geschmacksbild. Der Wein zeigt ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
256548
Bezeichnung
Perlwein
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Prosecco
Geschützte Ursprungsangabe
Prosecco DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Prosecco
Rebsorte
  • 10% Chardonnay
  • 90% Glera
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
11 % Vol.
Restsüße
13 g/l
Säuregehalt
5.7 g/l
Lagerpotential bis
2028
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Società Agricola 47 AD S.S., Via Treviso Mare, 2 - 31056 Roncade, TV, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch