Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Borgo San Lorenzo Soave Classico

2020

Borgo San Lorenzo Soave Classico

Soave Classico DOC

Best of Show
Mundus Vini 2021
Goldmedaille
Berliner Wein Trophy 2021

2020

Borgo San Lorenzo Soave Classico

Soave Classico DOC

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Venetien (Italien)

Im Grüngelb leuchtet dieser Weißwein im Glas. Dieser Weißwein stammt aus Venetien und ist ein perfekter Sonntagswein. Seine Frische ist angenehm und animiert. Im Geschmack zeigt er sich herrlich fein und schlank. Der Soave DOC aus dem Jahr 2020 erinnert an Pfirsich und Zitrone. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Mandel und Mandelblüte ins Geschmacksbild. Seine optimale Trinktemperatur liegt bei 8 °C. Er passt zu Mascarpone, Fisch aus dem Ofen mit Fenchel oder Wan Tans. Der Wein passt zu einem Abend mit den besten Freunden perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
577683
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Soave
Geschützte Ursprungsangabe
Soave DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Soave
Rebsorte
  • 90% Garganega
  • 10% Trebbiano di Soave
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
3.4 g/l
Säuregehalt
5.28 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Mabis SRL - CSM C.A. - Monteforte d'Alpone- Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch