Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Extra Trocken

Rebsorte:

Glera

Herkunft:

Venetien, Italien

Brilla Prosecco Spumante Rosé

2020

Brilla Prosecco Spumante Rosé

Prosecco DOC

90 Punkte
Decanter
92 Punkte
Luca Maroni

2020

Brilla Prosecco Spumante Rosé

Prosecco DOC

Extra Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Venetien (Italien)

All diejenigen, die nach zartem und vollfruchtigem Schaumwein Ausschau halten, werden hier finden, wonach sie suchen. Die Weinberge dieses Schaumweins befinden sich in Venetien - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Seine ist filigran und frisch. Sein Geschmack ist grazil und leicht. Im Bouquet dieses Prosecco DOC zeigen sich Granatapfel, Melone und Himbeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Zeder, Nelke und Mandel ins Gesamtbild.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
668308
Bezeichnung
Schaumwein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Extra Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Prosecco
Geschützte Ursprungsangabe
Prosecco DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Prosecco
Rebsorte
  • 85% Glera
  • 15% Pinot Noir
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
11 % Vol.
Restsüße
14 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Casa Vinicola Botter Carlo & C. S.P.A. - Fossalta di Piave -Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch