Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Halbtrocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

Carella Primitivo

2020

Carella Primitivo

Puglia IGP

2020

Carella Primitivo

Puglia IGP

Halbtrocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Dieser Rotwein ist nicht nur für Kenner eine Empfehlung, er passt ausgezeichnet zu überbackener Polenta, Spaghetti alla Puttanesca und Pollo alla marengo. Ein Rotwein seiner Qualität - für Connaisseure wie auch Novizen von Wein aus dem Apulien-Gebiet ebenso zu empfehlen. Er ist filigran und vital. Geschmacklich ist er elegant und leicht. Aufgrund seines Tanningehalts ist er komplex und farbintensiv. Der Puglia IGP aus dem Jahr 2020 erinnert an Pflaume, Cassis und Brombeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So fügen sich Aromen wie Vanille, Schokolade und Pfeffer ins Geschmacksbild. Der Wein glänzt in dunklem Purpurrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
895551
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Puglia
Qualitätsstufe
Indicazione Geografica Protetta
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
11.5 g/l
Säuregehalt
6.6 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Bottled by: I.C.Q.R.F. TA/64 per Terre di Sava SRL - Sava - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte