Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Lagrein

Herkunft:

Trentino, Italien

Castel Firmian Lagrein Rosato

2020

Castel Firmian Lagrein Rosato

Trentino DOC

2020

Castel Firmian Lagrein Rosato

Trentino DOC

Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Trentino (Italien)

Wer einen zarten und fruchtbetonten Roséwein sucht, wird hier auf jeden Fall fündig. Dieser außergewöhnliche Wein wird in Trentino angebaut. Er ist filigran und vital. Geschmacklich lässt er sich himmlisch filigran an. Im Duft des Trentino DOC aus dem Jahr 2020 zeigen sich Brombeere, Kirsche und Pflaume. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Lorbeer, Wacholder und Leder ins Geschmacksspektrum. Gekellert wurde der Roséwein von Mezzacorona. Es handelt es sich hierbei kurz gesagt um eine Kellerei der Superlative, die Spitzenweine produziert.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
700385
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Trentino
g.U./ g.g.A
Trentino
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Lagrein
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
5 g/l
Säuregehalt
5.5 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Nosio S.p.A. – Mezzocorona – Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch