Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Contessa Fioranza Chianti Riserva

2018

Contessa Fioranza Chianti Riserva

Chianti Riserva DOCG

2018

Contessa Fioranza Chianti Riserva

Chianti Riserva DOCG

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Im mittleren Rubinrot funkelt dieser Rotwein im Glas. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in der Toskana - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Seine Vitalität ist wohltuend und animiert. Geschmacklich ist er wunderbar leicht. Aufgrund seines Tanningehalts ist er straff und farbintensiv. Im Bouquet des Chianti Riserva DOCG aus dem Jahr 2018 zeigen sich Sauerkirsche, Preiselbeere und Blaubeere. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Lakritz und Veilchen ins Geschmacksspektrum. Nach 10 Monaten in Barriquefässern schmeckt er geschmeidig und zeigt zurückhaltende Röstnoten. Ein Wein für festliche Geburtstage, den man bei 16 °C am besten zu Wildfleisch am Spieß vom Grill, Pollo alla marengo oder zu Arrosto di Vitello anbietet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
368742
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Chianti
Rebsorte
  • 15% Merlot
  • 85% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein- und Sekt- Kontor Hawesko GmbH, D-22763 Hamburg, Imbottigliato da C.D.M. SOC.AGR.COOP. VINCI - ITALIA
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch