Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Halbtrocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

Corte al Passo Primitivo

2020

Corte al Passo Primitivo

Puglia IGT

97 Punkte
Italian Wine Guy

2020

Corte al Passo Primitivo

Puglia IGT

Halbtrocken, kräftig & würzig, aus der Region Apulien (Italien)

Wer einen kräftigen und würzigen Rotwein sucht, wird hier mit Sicherheit die Suche erfolgreich abschließen. Sein Auftreten ist wunderbar vital und eindeutig. Körperreich und kräftig präsentiert er sich im Geschmack. Er ist aufgrund seines Tanningehalts dicht, komplex und wunderbar farbintensiv. Im Bouquet des Puglia IGP aus dem Jahr 2020 zeigen sich Pflaume, Brombeere und Cassis. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Muskat, Schokolade und Pfeffer ins Gesamtbild. Der Wein strahlt in dunklem Purpurrot. Zu herzhaften Mahlzeiten zeigt er sich als ebenbürtiger Partner, am besten schmeckt er bei 16 °C.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
122435
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Puglia IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Puglia
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Imbottigliato per conto di Riolite Vini, Greve in Chianti (FI), Italia da ICQRF TP 7335 IT
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch