Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Halbtrocken

Herkunft:

Apulien, Italien

Cosima Sangiovese Primitivo

2020

Cosima Sangiovese Primitivo

Puglia IGT

Torrevento

2020

Cosima Sangiovese Primitivo

Puglia IGT

Torrevento

Halbtrocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Im mittleren Rubinrot funkelt dieser Rotwein im Glas. Dieser Rotwein stammt aus Apulien und ist ein perfekter Wein der gehobenen Klasse. Er zeigt . Sein Geschmack ist grazil und leicht. Er ist dank seines Tanningehalts dicht, komplex und wunderbar farbintensiv. Der Duft dieses Puglia IGP aus dem Jahr 2020 erinnert an Johannisbeere, Blaubeere und Brombeere. Auch Aromen von Nelke, Pfeffer und Vanille sind herauszuschmecken. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 18 °C. Er passt zu Pasta Arrabiata, Costolletta alla Milanese oder Penne Puttanesca.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
917730
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Apulien
Geschützte Ursprungsangabe
Puglia IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Puglia
Qualitätsstufe
Indicazione Geografica Tipica
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
7 g/l
Säuregehalt
5.9 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor Hawesko GmbH, D-22763 Hamburg, Imbottigliato da: Cantine Torrevento SRL, Corato, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch