Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Apulien, Italien

Cosima Sangiovese Primitivo

2021

Cosima Sangiovese Primitivo

Puglia IGT

Torrevento

2021

Cosima Sangiovese Primitivo

Puglia IGT

Torrevento

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Ein Wein für Gourmets, denn zu Orechiette mit Auberginen, Risi e Bisi und überbackener Polenta passt dieser Rotwein perfekt. Dieser besondere Wein wird in Apulien angebaut. Er hat . Sein Geschmack ist vornehm und leicht. Sein Tanningehalt macht ihn körperreich. Dieser Puglia IGT aus dem Jahr 2021 erinnert an Brombeere, Johannisbeere und Pflaume. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Schokolade, Veilchen und Leder ins Geschmacksbild. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Rubinrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
574129
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2021
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Puglia
Qualitätsstufe
Indicazione Geografica Protetta
Rebsorte
  • 30% Primitivo
  • 70% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
8 g/l
Säuregehalt
5.8 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch Hanseatisches Wein- und Sekt-Kontor Hawesko GmbH, D-22763 Hamburg, Imbottigliato da: Cantine Torrevento SRL, Corato, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch