Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Grillo

Herkunft:

Sizilien, Italien

Doppio Passo Grillo

2019

Doppio Passo Grillo

Sicilia DOC

2019

Doppio Passo Grillo

Sicilia DOC

Trocken, jung & frisch, aus der Region Sizilien (Italien)

Fulminante Umschreibungen braucht er nicht. Leger und selbstbewusst - das ist dieser junge und frische Weißwein. Ein Weißwein seiner Qualität - für Connaisseure wie auch Neulinge von Wein aus dem Sizilien-Gebiet ebenso zu empfehlen. Der Sicilia DOC aus dem Jahr 2019 erinnert an roten Apfel. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Mandel ins Gesamtbild. Der Wein hat eine Farbgebung in hellem Strohgelb. Seine perfekte Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Parma, Fisch aus dem Ofen mit Fenchel oder Ricotta.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
143071
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Sizilien
g.U./ g.g.A
Sicilia
Rebsorte
  • 100% Grillo
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
9 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
C.V.B.C & C.S.P.A. -30020 Fossalta di Piave -Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch