Weinstil:

leicht & fruchtig

Geschmack:

Extra Trocken

Rebsorte:

Glera

Herkunft:

Venetien, Italien

Fiol Prosecco Rosé Spumante Extra Dry

Fiol Prosecco Rosé Spumante Extra Dry

Prosecco DOC

Goldmedaille
Berliner Wein Trophy 2021
Prosecco Producer of the year
New York International Wine Competition
Goldmedaille
Prosecco Masters - The Drinks Business 2021

Fiol Prosecco Rosé Spumante Extra Dry

Prosecco DOC

Extra Trocken, leicht & fruchtig, aus der Region Venetien (Italien)

Wer einen fruchtigen und zarten Schaumwein sucht, der wird bei diesem hier sicher fündig. Die Weinberge dieses Schaumweins liegen in Venetien - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Er ist hauchfein und lebendig. Dieser Prosecco DOC erinnert an Birne, Melone und Apfel. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Blüten und Mandel ins Geschmacksspektrum. Das Lagerpotenzial des Weines ist ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
922787
Bezeichnung
Schaumwein
Geschmack
Extra Trocken
Weinstil
leicht & fruchtig
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Prosecco
Geschützte Ursprungsangabe
Prosecco DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Prosecco
Rebsorte
  • 100% Glera
 
Trinktemperatur
6° C
Alkoholgehalt
11 % Vol.
Restsüße
14.2 g/l
Säuregehalt
6.07 g/l
Lagerpotential bis
2028
Verschluss
Sekt/Champagnerkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vertrieb durch 3GP S.r.l., Treviso, Italia, produziert von: TV 591 IT, Salgareda (TV), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch