Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Halbtrocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

Il Passo Primitivo

2020

Il Passo Primitivo

Puglia IGP

2020

Il Passo Primitivo

Puglia IGP

Halbtrocken, fruchtig & weich, aus der Region Apulien (Italien)

Die Suche nach einem feinfruchtigen und vollmundigen Rotwein, der einen grazilen Körper besitzt, ist mit diesem Wein von Erfolg gekrönt. Dieser hervorragende Wein wird in Apulien angebaut. Seine ist subtil und lebendig. Geschmacklich ist er vornehm und leicht. Er ist dank seines Tanningehalts tiefgründig und auffallend farbintensiv. Das Bouquet des Puglia IGP aus dem Jahr 2020 erinnert an Cassis, Pflaume und Brombeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Muskat, Vanille und Schokolade ins Gesamtbild. Farblich strahlt der Wein in dunklem Purpurrot. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 16 °C. Er passt zu Tortellini al Burro, Gnocchi mit Spinat oder Risi e Bisi.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
792526
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Apulien
Anbaugebiet
TKU
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Puglia
Qualitätsstufe
Indicazione Geografica Protetta
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
10.8 g/l
Säuregehalt
6 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vigneti del Salento s.r.l. - Manduria (TA) - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch