Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Impero Appassimento Rosso

2018

Impero Appassimento Rosso

Veneto IGT

2018

Impero Appassimento Rosso

Veneto IGT

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Venetien (Italien)

Ein Wein für Feinschmecker, denn zu Ravioli mit Steinpilzen, Kürbisrisotto und Bistecca Fiorentina passt er perfekt. Er ist dank seines Tanningehalts körperreich und besonders farbintensiv. Dieser Veneto IGP aus dem Jahr 2018 erinnert an Schwarzkirsche, Brombeere und Pflaume. Und noch mehr bietet er an: So integrieren sich Aromen wie Rose, Tomate und Schokolade ins Geschmacksspektrum. Nach 6 Monaten in Holzfässern schmeckt er geschmeidig und zeigt diskrete Toastaromen.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
150925
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
TKU
Geschützte Ursprungsangabe
Veneto IGP
Herkunftsklassifikation
IGP
g.U./ g.g.A
Veneto
Rebsorte
  • 70% Corvina Veronese
  • 30% Merlot
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
6.5 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
International Wine Group srl, San Pietro in Cariano, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch