Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Südtirol, Italien

Kettmeir Sauvignon Blanc

2021

Kettmeir Sauvignon Blanc

Alto Adige DOC

2021

Kettmeir Sauvignon Blanc

Alto Adige DOC

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Südtirol (Italien)

Der leichte Charakter des fruchtbetonten und duftigen Weißweins ist genau das, wonach Liebhaber Ausschau halten. Die Weinberge dieses Weißweins befinden sich in Südtirol - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine Vitalität ist pläsierlich und animiert. Im Bouquet des Alto Adige DOC aus dem Jahr 2021 zeigen sich Stachelbeere, Kiwi und Cassis. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Brennnessel, Muskat und Paprika ins Geschmacksbild. Der Wein strahlt in mittlerem Grüngelb. Seine perfekte Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Mulligatawny Suppe, Spaghetti alla Puttanesca oder Risi e Bisi. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
618030
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2021
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Südtirol
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Alto Adige
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Sauvignon
 
Trinktemperatur
10° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
2 g/l
Säuregehalt
7.1 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Kettmeir SPA - Caldaro - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch