Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Pinot Grigio

Herkunft:

Venetien, Italien

La Fariella Pinot Grigio

2020

La Fariella Pinot Grigio

Delle Venezie DOC

2020

La Fariella Pinot Grigio

Delle Venezie DOC

Trocken, jung & frisch, aus der Region Venetien (Italien)

Auf der Suche nach jungem und frischem Weißwein? Dieser hier ist exakt das, was man sich unter einem wunderbaren Wein vorstellt. Ein Weißwein seiner Qualität - für Experten wie auch Novizen von Wein aus dem Venetien-Gebiet genauso zu empfehlen. Er hat eine feine Säure. Geschmacklich lässt er sich herrlich elegant an. Im Duft dieses Venezia DOC aus dem Jahr 2020 zeigen sich Apfel, Zitrusfrüchte und Rosine. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Mandel, Butter und Nuss ins Geschmacksspektrum. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Goldgelb. Seine optimale Trinktemperatur ist 8 °C. Er passt zu Spargel, Satay-Spießen oder Mascarpone. Der Wein passt zu einem Dankeschön an beste Freunde ausgezeichnet. Gekellert wurde der Weißwein von Cantine Sacchetto. Diese sich noch immer in Familienbesitz befindende venezianische Kellerei stellt durch die Bank außergewöhnliche Weine her.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
828184
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Venetien
Geschützte Ursprungsangabe
Venezia DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Delle Venezie
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 100% Pinot Grigio
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
4 g/l
Säuregehalt
5.6 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
CDC SRL - Trebaseleghe (PD) - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch