Weinstil:

fruchtig & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Trebbiano di Lugana

Herkunft:

Venetien, Italien

Leverani Lugana

2020

Leverani Lugana

Lugana DOC

2020

Leverani Lugana

Lugana DOC

Trocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Venetien (Italien)

In Grüngelb leuchtet dieser Weißwein im Glas. Dieser Weißwein aus Venetien zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine Vitalität ist gefällig und begeistert. Im Geschmack ist er leicht und frisch. Dieser Lugana DOC aus dem Jahr 2020 erinnert an Zitrusfrüchte, Zitrone und Quitte. Sogar Aromen von Pinienharz und Mandel entfalten sich. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 9 °C. Er passt zu Thai-Curry, Spargel mit Parmesan oder Spaghetti alla Puttanesca. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
644747
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & aromatisch
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Lugana
Rebsorte
  • 100% Trebbiano di Lugana
 
Trinktemperatur
9° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
6.4 g/l
Säuregehalt
5.97 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Schraubverschluss
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Mabis s.r.l., Monteforte d´Alpone - Italia da VR-6498 IT
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch