Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Lornano Chianti Colli Senesi Riserva

2018

Lornano Chianti Colli Senesi Riserva

Chianti Colli Senesi Riserva DOCG

2018

Lornano Chianti Colli Senesi Riserva

Chianti Colli Senesi Riserva DOCG

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

In mittlerem Rubinrot schimmert dieser Rotwein im Glas. Dieser Rotwein gehört zu den Top-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in der Toskana. Offensiv, frisch und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn probiert. Sein Geschmack ist kräftig und körperreich. Sein Tanningehalt macht ihn körperreich. Im Duft des Chianti Colli Senesi Riserva DOCG aus dem Jahr 2018 zeigen sich Preiselbeere, Sauerkirsche und Blaubeere. Auch Aromen von Veilchen und Lakritz sind zu schmecken. Nach 6 Monaten in Holzfässern schmeckt er reich im Nachklang und zeigt diskrete Toastaromen. Seine beste Trinktemperatur befindet sich bei 18 °C. Wir raten, ihn mit herzhaften Mahlzeiten zu kombinieren. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
542071
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
Chianti
g.U./ g.g.A
Chianti
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
2 g/l
Säuregehalt
5.4 g/l
Lagerpotential bis
2029
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Nuova Fattoria Lornano S. Agr. SRL, 53035 Monteriggioni (SI), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch