Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nebbiolo

Herkunft:

Piemont, Italien

Manfredi Barolo

2018

Manfredi Barolo

Barolo DOCG

2018

Manfredi Barolo

Barolo DOCG

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Piemont (Italien)

Wer einen würzigen und kraftvollen Rotwein sucht, wird hier mit Sicherheit fündig. Die Weinberge dieses Rotweins liegen im Piemont - er gehört zu den Spitzen-Weinen der Region. Seine Frische ist deutlich und bleibt dabei unaufdringlich. Sein Geschmack ist kräftig und voluminös. Durch seinen hohen Tanningehalt zeigt er eine stabile Struktur. Der Barolo DOCG aus dem Jahr 2018 erinnert an Himbeere und Kirsche. Weiterhin lassen sich Aromen von Veilchen, Tabak und Minze herausschmecken. Der Wein hat eine Farbgebung in mittlerem Granatrot. Er hat eine hohe Persistenz. Zu deftigen Mahlzeiten offenbart er sich als optimaler Partner, am besten schmeckt er bei 18 °C. Das Lagerpotenzial des Weines ist hervorragend.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
124090
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Piemont
Anbaugebiet
Barolo
Geschützte Ursprungsangabe
Barolo DOCG
Herkunftsklassifikation
DOCG
g.U./ g.g.A
Barolo
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2035
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
MANFREDI A&C srl,Via Torino 15, 12060 Farigliano (CN), Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte