Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nero D'Avola

Herkunft:

Sizilien, Italien

Mille e Una Notte

2019

Mille e Una Notte

Sicilia DOC

Donnafugata

2019

Mille e Una Notte

Sicilia DOC

Donnafugata

Trocken, samtig & üppig, aus der Region Sizilien (Italien)

Dieser sizilianische Rotwein tausendundeine Nacht - wie es im Namen heißt – ist ein wahres Highlight und nicht ohne Grund das Aushängeschild des Weinguts Donnafugata. Wer diesen märchenhaften Wein einmal probiert hat, lässt gerne noch einmal auf ihn ein. Im Eichenfass ausgebaut entfaltet dieser schwarz-rote Nero d’Avola eine beliebte Frucht der orientalischen Küche, die Brombeere. Und davon nicht zu wenig! Es kommen noch etwas Schokolade und Gewürze wie Muskatnuss dazu und die Sinne sind vollkommen verzaubert.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
328365
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Sizilien
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Sicilia
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata
Rebsorte
  • 90% Nero d'Avola
  • 5% Petit Verdot
  • 5% Syrah
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
0.4 g/l
Säuregehalt
5.1 g/l
Lagerpotential bis
2026
Verschluss
Zork
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Donnafugata , Via S. Lipari 18 , IT-91025 Marsala (TP)
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch