Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Toskana, Italien

Pian delle Vigne Vignaferrovia Brunello Riserva

2012

Pian delle Vigne Vignaferrovia Brunello Riserva

Brunello di Montalcino DOCG

2012

Pian delle Vigne Vignaferrovia Brunello Riserva

Brunello di Montalcino DOCG

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Toskana (Italien)

Dieser Rotwein spricht alle Gourmets an, er passt ausgezeichnet zu Ragout Bolognese, Bitto und Orechiette mit Tomaten-Ricotta-Sauce. Er gilt als Weinrarität und ist ein brillanter Rotwein aus der Toskana. Seine Lebendigkeit ist klar und bleibt dabei originell. Voluminös und vollmundig zeigt er sich im Geschmack. Dank seines Tanningehalts ist er straff und farbintensiv. Das Bouquet des Brunello di Montalcino DOCG aus dem Jahr 2012 erinnert an Johannisbeere, Pflaume und Blaubeere. Daneben lassen sich Aromen von Kräutern, Tabak und Veilchen herausschmecken. Der Wein glänzt in mittlerem Rubinrot.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
W14298
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2012
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Chianti Classico
Rebsorte
  • 100% Sangiovese
 
Trinktemperatur
16° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Lagerpotential bis
2022
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
"MARCHESI ANTINORI S.p.A.",50123,Firenze,Italien
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch