Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Nebbiolo

Herkunft:

Piemont, Italien

Scrimaglio Barolo

2016

Scrimaglio Barolo

Barolo DOCG

2016

Scrimaglio Barolo

Barolo DOCG

Trocken, kräftig & würzig, aus der Region Piemont (Italien)

Dieser Rotwein passt ausgezeichnet zu Wildschweinragout, Ossobucco und Lasagne. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich im Piemont - er zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Selbstbewusst, wohltuend und lebendig zeigt er sich, sobald man ihn trinkt. Körperreich und kräftig präsentiert er sich im Geschmack. Durch seinen hohen Tanningehalt hat er eine noble Struktur. Das Bouquet dieses Barolo DOCG aus dem Jahr 2016 erinnert an Himbeere und Kirsche. Und noch mehr offeriert er: So integrieren sich Aromen wie Schokolade, Tabak und Kakao ins Geschmacksbild. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Granatrot. Die Aufbewahrung im Fass hat ihn reich im Nachklang gemacht und ihm zurückhaltende Toastaromen verliehen. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
389619
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2016
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Piemont
g.U./ g.g.A
Barolo
Qualitätsstufe
Denominazione Di Origine Controllata E G
Rebsorte
  • 100% Nebbiolo
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14 % Vol.
Restsüße
0.5 g/l
Säuregehalt
5.6 g/l
Lagerpotential bis
2027
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Vite Colte - Terre da Vino, Via Bergesia 6, 12060 Barolo (CN), Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch