Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Halbtrocken

Rebsorte:

Montepulciano

Herkunft:

Abruzzen, Italien

Spinelli Montepulciano Riserva

2018

Spinelli Montepulciano Riserva

Montepulciano d'Abruzzo DOC

2018

Spinelli Montepulciano Riserva

Montepulciano d'Abruzzo DOC

Halbtrocken, samtig & üppig, aus der Region Abruzzen (Italien)

Ein Wein für Gourmets, denn zu Bistecca Fiorentina, Rebhuhn und Bollito Misto passt er perfekt. Die Weinberge dieses Rotweins befinden sich in den Abruzzen - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Sein Tanningehalt macht ihn tiefgründig. Das Bouquet des Montepulciano d'Abruzzo DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Waldfrüchte, Pflaume und Schwarzkirsche. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Vanille, Lakritz und Gewürze ins Geschmacksbild. Farblich strahlt der Wein in mittlerem Rubinrot. Durch die Reifung in Barriquefässern zeigen sich diskrete Röstnoten und ein anmutiger Charakter. Der Wein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
342709
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Abruzzen
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Montepulciano d’Abruzzo
Qualitätsstufe
Riserva
Rebsorte
  • 100% Montepulciano
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13.5 % Vol.
Restsüße
3.8 g/l
Säuregehalt
5 g/l
Lagerpotential bis
2028
Verschluss
Presskorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Spinelli Srl , Via Piana la Fara, 90 , 66041 Atessa (CH), Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch