Weinstil:

komplex & reif

Geschmack:

Extra Trocken

Rebsorte:

Glera

Herkunft:

Venetien, Italien

Zardetto Prosecco Spumant Extra Dry

Zardetto Prosecco Spumant Extra Dry

Prosecco Superiore DOCG

Zardetto Prosecco Spumant Extra Dry

Prosecco Superiore DOCG

Extra Trocken, komplex & reif, aus der Region Venetien (Italien)

Auf der Suche nach reifem und komplexem Schaumwein? Dieser hier ist haargenau das, was man sich unter einem wunderbaren Wein vorstellt. Dieser Schaumwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Venetien. Sein Auftreten ist spürbar frisch und direkt. Sein Geschmack ist vollmundig und voluminös. Im Duft des Prosecco Superiore DOCG zeigen sich Melone, Apfel und Birne. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Blüten und Mandel ins Geschmacksspektrum.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
669392
Bezeichnung
Schaumwein
Geschmack
Extra Trocken
Weinstil
komplex & reif
 
Anbauregion
Venetien
g.U./ g.g.A
Prosecco
Rebsorte
  • 100% Glera
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
11.5 % Vol.
Restsüße
17 g/l
Säuregehalt
5.75 g/l
Lagerpotential bis
2023
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Imbottigliato da: La.Wi. SpA, Laterza, Italia nella cantina di Prata di Pordenone - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch