Weinstil:

kräftig & würzig

Geschmack:

Halbtrocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

Anniversario 62 Primitivo di Manduria Riserva

2017

Anniversario 62 Primitivo di Manduria Riserva

Primitivo di Manduria DOC

Cantine San Marzano

2017

Anniversario 62 Primitivo di Manduria Riserva

Primitivo di Manduria DOC

Cantine San Marzano

Halbtrocken, kräftig & würzig, aus der Region Apulien (Italien)

Dieser Rotwein passt ausgezeichnet zu Wildfleisch am Spieß vom Grill, Lasagne und Bitto. Dieser Rotwein zählt zu den Spitzen-Weinen der Region. Vinifiziert wird er in Apulien. Offensiv, frisch und vital zeigt er sich, sobald man ihn trinkt. Sein Geschmack ist vollmundig und körperreich. Er ist dank seines Tanningehalts körperreich und wunderbar farbintensiv. Im Bouquet des Primitivo di Manduria DOC aus dem Jahr 2017 zeigen sich Kirsche, Pflaume und Brombeere. Und noch mehr offeriert er: So fügen sich Aromen wie Muskat, Pfeffer und Schokolade ins Geschmacksbild. Farblich strahlt der Wein in dunklem Purpurrot. Durch den 18-monatigen Ausbau in Holzfässern präsentieren sich zurückhaltende Toastaromen und ein geschmeidiger Charakter. Der Rotwein bietet ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
325609
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2017
 
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
kräftig & würzig
 
Anbauregion
Apulien
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
di Manduria
Rebsorte
  • 100% Primitivo
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Lagerpotential bis
2027
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantine San Marzano, San Marzano di S.G., Italy
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch