Weinstil:

jung & frisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Vermentino

Herkunft:

Toskana, Italien

Argentiera Poggio ai Ginepri Vermentino

2020

Argentiera Poggio ai Ginepri Vermentino

Toscana IGT

2020

Argentiera Poggio ai Ginepri Vermentino

Toscana IGT

Trocken, jung & frisch, aus der Region Toskana (Italien)

Alle, die nach jungem und frischem Weißwein suchen, werden hier garantiert fündig. Die Weinberge dieses Weißweins liegen in der Toskana - er gehört zu den Top-Weinen der Region. Er ist hauchfein und lebendig. Sein Geschmack ist elegant und leicht. Der Toscana IGT aus dem Jahr 2020 erinnert an grünes Kernobst und reife Birne. Auch Aromen von Heu, Sommerblüten und Stroh sind zu schmecken. Der Wein strahlt in hellem Strohgelb. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 8 °C. Er passt zu Nasi Goreng, Risi e Bisi oder Salame. Der Wein passt zu einem Dinner mit den besten Freunden perfekt.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
172487
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
jung & frisch
 
Anbauregion
Toskana
Anbaugebiet
TKU
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • 100% Vermentino
 
Trinktemperatur
8° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
2.4 g/l
Säuregehalt
5.85 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Argentiera S.R.L., Castagneto Carducci, Toscana, Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch