Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Castelmarmo Valpolicella

2020

Castelmarmo Valpolicella

Valpolicella DOC

Cantina Valpolicella Negrar

2020

Castelmarmo Valpolicella

Valpolicella DOC

Cantina Valpolicella Negrar

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Venetien (Italien)

Auf der Suche nach feinfruchtigem und weichem Rotwein? Dieser hier ist genau das, was man sich vorgestellt hat. Er zeigt . Geschmacklich lässt er sich wunderbar elegant an. Sein Tanningehalt ist niedrig, weshalb er seidig und weich schmeckt. Das Bouquet des Valpolicella DOC aus dem Jahr 2020 erinnert an Kirsche. Sogar Aromen von Marzipan und Veilchen sind zu erleben. Der Wein glänzt in mittlerem Rubinrot. Seine perfekte Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Risi e Bisi, Arrosto di Vitello oder Focchaccia.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
148255
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2020
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Valpolicella
Geschützte Ursprungsangabe
Valpolicella DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Valpolicella
Rebsorte
  • 70% Corvina
  • 20% Corvinone
  • 10% Rondinella
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
12 % Vol.
Restsüße
6 g/l
Säuregehalt
5.8 g/l
Lagerpotential bis
2024
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantina Valpolicella Negrar s.c.a. - Via Ca' Salgari 2 - 37024 Negrar di Valpolicella - Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch