Weinstil:

samtig & üppig

Geschmack:

Halbtrocken

Rebsorte:

Primitivo

Herkunft:

Apulien, Italien

Collezione Cinquanta Vino Rosso

Collezione Cinquanta Vino Rosso

Vino Rosso d'Italia

Cantine San Marzano

Collezione Cinquanta Vino Rosso

Vino Rosso d'Italia

Cantine San Marzano

Halbtrocken, samtig & üppig, aus der Region Apulien (Italien)

Wer außergewöhnlichen Wein mit klarem und harmonischem Bouquet mag, dessen Suche ist hier erfolgreich. Die Weinberge dieses Rotweins liegen in Apulien - er zählt zu den Top-Weinen der Region. Im Duft des Vino Rosso d'Italia zeigen sich Kirsche, Brombeere und Pflaume. Sogar Aromen von Leder, Schokolade und Muskat entfalten sich. Farblich strahlt der Wein in Korallenrot. Dazu bleibt er lange am Gaumen. Nach 12 Monaten in Barriquefässern schmeckt er harmonisch und zeigt zurückhaltende Röstnoten. Seine perfekte Trinktemperatur liegt bei 17 °C. Er passt zu Bollito Misto, Rebhuhn oder Lasagne. Das Lagerpotenzial des Weines ist ausgezeichnet.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
566217
Bezeichnung
Wein
Geschmack
Halbtrocken
Weinstil
samtig & üppig
 
Anbauregion
Apulien
g.U./ g.g.A
Salento
Rebsorte
  • 50% Negroamaro
  • 50% Primitivo
 
Trinktemperatur
17° C
Alkoholgehalt
14.5 % Vol.
Restsüße
16 g/l
Säuregehalt
6.5 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
DIAM
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
O.S.M. San Marzano (TA), taly
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch