Weinstil:

fein & aromatisch

Geschmack:

Trocken

Rebsorte:

Sangiovese

Herkunft:

Toskana, Italien

Da Vinci Toscana Rosso

2019

Da Vinci Toscana Rosso

Toscana IGT

2019

Da Vinci Toscana Rosso

Toscana IGT

Trocken, fein & aromatisch, aus der Region Toskana (Italien)

Ein feiner und duftender Rotwein gesucht, der einen kräftigen Körper sowie ein harmonisches und dichtes Bouquet aufweist? Dann ist die Suche hier erfolgreich. Dieser außergewöhnliche Wein wird in der Toskana angebaut. Er zeigt eine pläsierliche Vitalität. Im Geschmack zeigt er sich herrlich fein und frisch. Er ist dank seines Tanningehalts straff und besonders farbintensiv. Im Bouquet dieses Toscana IGT aus dem Jahr 2019 zeigen sich Preiselbeere, Schwarzkirsche und Blaubeere. Und noch mehr hat er zu bieten: So integrieren sich Aromen wie Veilchen, Tomate und Rose ins Gesamtbild. Die Farbe des Weines ist ein mittleres Rubinrot. Seine optimale Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Wildfleisch am Spieß vom Grill, Kaninchen in Balsamico oder Saltimbocca. Der Wein zeigt ein sehr gutes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
135837
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2019
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fein & aromatisch
 
Anbauregion
Toskana
g.U./ g.g.A
Toscana
Rebsorte
  • 10% Merlot
  • 90% Sangiovese
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
13 % Vol.
Restsüße
9.5 g/l
Säuregehalt
4.7 g/l
Lagerpotential bis
2025
Verschluss
Naturkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
C.D.M.SOC.AGR.COOP.-Vinci-Italia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte

Andere Kunden kauften auch