Weinstil:

fruchtig & weich

Geschmack:

Trocken

Herkunft:

Venetien, Italien

Duca del Frassino Valpolicella Superiore

2018

Duca del Frassino Valpolicella Superiore

Valpolicella Superiore DOC

Cantina di Soave

2018

Duca del Frassino Valpolicella Superiore

Valpolicella Superiore DOC

Cantina di Soave

Trocken, fruchtig & weich, aus der Region Venetien (Italien)

All diejenigen, die nach angenehmem und fruchtigem Rotwein Ausschau halten, werden hier garantiert fündig. Seine ist filigran und frisch. Geschmacklich lässt er sich wundervoll grazil an. Dank seines niedrigen Tanningehalts ist er seidig. Der Valpolicella DOC aus dem Jahr 2018 erinnert an Kirsche. Und noch mehr bietet er an: So fügen sich Aromen wie Veilchen und Marzipan ins Geschmacksspektrum. Farblich präsentiert sich der Wein in mittlerem Rubinrot. Der 12-monatige Ausbau im Fass hat ihn anmutig gemacht und ihm zurückhaltende Röstnoten mitgegeben. Seine perfekte Trinktemperatur ist 18 °C. Er passt zu Aglio e Olio, Hühnerpastete oder Bucatini all amtriciana. Der Wein zeigt ein ausgezeichnetes Lagerpotenzial.

STECKBRIEF

Artikel-Nr.
148426
Bezeichnung
Wein
Jahrgang
2018
 
Geschmack
Trocken
Weinstil
fruchtig & weich
 
Anbauregion
Venetien
Anbaugebiet
Valpolicella
Geschützte Ursprungsangabe
Valpolicella DOC
Herkunftsklassifikation
DOC
g.U./ g.g.A
Valpolicella
Rebsorte
  • 70% Corvina
  • 30% Rondinella
 
Trinktemperatur
18° C
Alkoholgehalt
12.5 % Vol.
Restsüße
1.15 g/l
Säuregehalt
5.45 g/l
Lagerpotential bis
2030
Verschluss
Kunststoffkorken
 
Allergenhinweis
enthält Sulfite
Anschrift Hersteller
Cantina di Soave S.A.C. - Viale Vittoria 128 - 37038 Soave - I(VR) - talia
Land
Italien
Füllmenge
750 ml

Ähnliche Produkte